Über mich

Hallo, mein Name ist Sabina Suter-Loretz und ich bin mit Leib und Seele Fahrlehrerin mit eidg. Fachausweis. sabina

Diese Leidenschaft wurde mir vermutlich von meinem Vater vererbt. Schon von Kindesbeinen an, konnte ich den Fahrlehrerberuf auskundschaften und die Liebe dazu wachsen.

Nach der Grund- und Sekundarschule entschloss ich mich für den Beruf Kauffrau als Erstausbildung.

Nach verschiedensten Zusatzausbildungen/Weiterbildungen im Marketing, war für mich der perfekte Zeitpunkt gekommen, um den Schritt in die Fahrlehrerausbildung zu wagen. Welche ich mit Erfolg abgeschlossen habe.

Ausser meinem Wunschberuf Fahrlehrerin, bin ich glücklich verheiratet und Mutter, so sorge ich auch zu Hause mit drive, dass alles in der Spur bleibt.

 

Chronik der Ausbildungen

2016 - 2017 SVEB-Zertifikat
März 2016 Wahl zur Vizepräsidentin des Schwyzer Fahrlehrerverbandes
Januar 2016 Weiterbildungskurs "Eingreifen vom Beifahrersitz in Notsituationen (u.a. auf Schnee)"
August 2015 Weiterbildungskurs "Überforderung/Unterforderung, Stressbewältigung, Entspannungstechniken"
März 2015 Eintritt in den Vorstand des Schwyzer Fahrlehrerverbandes
Januar 2015 Weiterbildungskurs "Eingreifen in Notsituationen"
November 2013 Weiterbildungskurs "Prüfungserfolg und Neulenkerunfälle aus Sicht der Polizei"
März 2013 Weiterbildung zum Thema "Lernpsychologie und Prüfungsangst"
Dez. 2012 Weiterbildungstag "Sicher fahren auf Schnee und Eis"
2012 Gründung der Firma „Fahrschule SSL Sabina Suter-Loretz“
2010 – 2012 Ausbildung zur Fahrlehrerin mit eidg. Fachausweis am Fai in Zürich    
2010 Eventmarketing Kompaktkurs am SAWI in Zürich
2008 Zertifkat Event Attendant bei der LIVE experiences gmbh in St.Gallen
2008 – 2009 Lehrgang Marketingfachfrau an der Marketing und Kaderschule in Sargans
2003 – 2006 Ausbildung zur eidg. dipl. Kauffrau Profil E in Chur

Geboren am 14. Juni im Bündner Oberland